Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann besucht Eschede

Im Rahmen ihrer Sommertour 2019 besuchte die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann am 28. August Eschede.
Ihr erster Termin führte sie um 09:00 Uhr, in Begleitung der Escheder Genossen Joachim Krügener und Marlon Gollnisch, zu einem Tischlereibetrieb im hiesigen Gewerbegebiet. Dort informierte sie sich über die aktuellen Fertigungstechniken, die Auftragslage sowie die Tischler-Ausbildung.
Als nächstes stand eine Gesprächsrunde mit dem Arbeitskreis für Demokratie und Menschenrechte Eschede auf dem Programm. Schwerpunkte waren hier der kürzlich erfolgte Verkauf des Hof Nahtz an die NPD und die zukünftige Zusammenarbeit mit Gemeinde und Landkreis bei Initiativen gegen Rechtsextremismus.
Die letzte Station war dann die Heide-Bäckerei Meyer im Edeka-Markt, wo Lühmann eine Bürgersprechstunde abhielt. In dieser führte sie viele Gespräche über soziale Themen bis hin zur Umweltpolitik.

Gegen 13:30 Uhr endete ihr Aufenthalt in Eschede, aber nicht ihr Tag, denn am Nachmittag standen noch weitere Termine in Langlingen an.