Mit dem Ferienpass zu den Alpakas

Am frühen Nachmittag 26. Juli ging es im Rahmen des Ferienpasses für die Kids mit der SPD wieder mal zu den Aschau Alpakas.
Nach einer kurzen Radtour bei bestem Wetter, Startpunkt war am Freibad in Eschede, wurden die Kinder auch sogleich, wegen der großen Teilnehmerzahl, in zwei Gruppen zu den Alpakas geführt.
Als erstes durften die Kinder, wegen der großen Hitze, den Alpakas eine Dusche spendieren und hörten dabei viel Wissenswertes über diese besonderen Tiere. Nach einer Stärkung mit Bratwurst und Limonade, vergnügten sich die Kleinen bei verschiedenen Aktivitäten auf dem großen Hof. Besonderen Anklang fand ein Suchspiel nach verschiedenen Gegenständen auf dem Grundstück.
Später durften die Kinder dann die Alpakas mit selbst zubereiteten Mohrrüben füttern und sich daran versuchen, die kürzlich gewonnene Wolle zu reinigen, was eine gewisse Ausdauer verlangte.
Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag wurden die Kinder am frühen Abend wieder ihren Eltern am Startpunkt übergeben und hatten sicher viel zu berichten.